Deutscharbeit 11 Klasse | Textwiedergabe = Inhaltsangabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da weiß ich super bescheid.

Bei einer Textwiedergabe fasst du den Inhalt einfach noch einmal zusammen. Wie bei der Inhaltsangabe. Der Unterschied liegt darin, dass Inhaltsangaben kurz und knapp seien sollten und Textwiedergaben ausführlich. Eine strukturierte Textwiedergabe ist es aber nicht oder? Weil dann musst du dich von Zeile zu Zeile durch den Inhalt arbeiten und alles in gleicher Reihenfolge wiedergeben!

Eksiman
Fragesteller

Ne soll nicht Strukturiert sein. Danke für deine Info ;)

Eksiman
Fragesteller

Beste Antwort deshalb auch die Hilfsreichste !

ja soviel ich weiß ist das einfach eine inhaltsangabe. du kriegst einen text und sollst dazu eine inhaltsangabe machen.