Deutsch! Ist diese Inhaltsangabe gut?

2 Antworten

Du hast sehr oft "das Kind" verwendet, versuche noch etwas anderes dafür zu finden. Ich würde "in der Wohnung der Eltern" an deiner Stelle weg lassen. Ich würde sagen "enthalten ist" anstatt "drinnen ist"

Und ich würde schreiben: " daraufhin stellt es sich Gewissensfragen"

Hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung 😊

Ich finde, die Inhaltsangabe ist eigentlich gut. Die Einleitung war toll, aber du hast nicht das ganze Buch mitherreingebracht, stimmt’s? Es war mehr so ein Text, den du hinten auf dem Buch findest. Außerdem hast du an vielen Stellen viel zu genau geschrieben.