Deutsch Endnote bei 5 und 4?

3 Antworten

Kommt auch auf deinen Lehrer an und ob du Gymnasium oder Realschule bist. In der Regel, so ist es jedenfalls bei uns bekommst du im Jahreszeugnis die bessere Note. Aber ich gehe mal davon aus, dass das nicht die einzigen Noten sind, die du in Deutsch hast oder? Die vom ersten Halbjahr zählen ja auch noch...

Scarface47
Fragesteller

Hatte letztes halbjahr eine 5 und 4 geschrieben und mündlich war ich auch eigentlich 4 und trotzdem hab ich da auch eine 5 bekommen, das liegt an dem lehrer weil der mich nicht mag und mir jedesmal die schlechtere note reindrückt

Ich würde sagen so 4- bis 5+. Kommt darauf an, ob du eine 4+ oder ne glatte 4 mündlich hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Lehrer nett ist bekommst vielleicht noch die 4 -

Scarface47
Fragesteller

Der hat mir eine 5 gegeben aber ich werde mit dem reden weil ein anderer der mündlich nichts sagt zu dem sagt er, er hat sich verbessert

FrageAntwort346  19.06.2021, 13:49
@Scarface47

Ja und? Nur weil der Lehrer sagt, dass sich ein anderer verbessert hat, heißt das nicht, dass der eine besserer Note bekommt.

Scarface47
Fragesteller
@FrageAntwort346

Du checkst es ja nicht nh der hat sich kein bißchen verbessert der sitzt in der Klasse rum und ist auf stumm