Deutlich zu früh „Ich liebe Dich“ gesagt. Beste Verhaltensweise?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach kein Drama draus. Wenn Du es besprechen musst: Sag ihr einfach, dass es Dir wie ihr geht und Du eben gerade sehr starke Gefühle hast. Ist doch kein Problem. Du bist noch ein bisschen im "Peinlich-Alter". Komm da raus, das kommt nicht gut.

KingA1909
Fragesteller

Was genau meinst du, wo soll ich rauskommen?

Gruß

Smartass67  22.02.2023, 13:59
@KingA1909

Nun ja, es scheint Dir etwas peinlich zu sein. Dabei ist an dem, was Du schilderst, nichts peinlich. Daher mein Hinweis, Du mögest dich davon lösen, zu vieles peinlich zu finden. Es ist ein Zeichen von Reife, offen und entspannt über Gefühle sprechen zu können.

KingA1909
Fragesteller
@Smartass67

Super, jetzt hab ich's auch verstanden 🙃. Stimmt, sehe das Ganze auch eigentlich gar nicht als sehr tragisch an. Trotzdem wollte ich die Meinung anderer hierzu hören (meine Kollegen sind nicht die Qualifiziertesten). Danke für Deine Antwort!

Es ist gut möglich, dass du dir mit diesem zu frühen Liebesgeständnis ein Eigentor geschossen hast, denn manche Frauen nehmen diese Worte und den richtigen Zeitpunkt dafür sehr wichtig. Womöglich denkt sie nun, du würdest das leichtfertig sagen, wo du sie doch noch garnicht richtig kennst.

Da du es nun aber sowieso nicht mehr ändern kannst, würde ich einfach zu dem stehen, was ich gesagt habe und sie ganz normal weiter kennenlernen. Ich würde allerdings das Liebesgeständnis nicht wiederholen, bevor sie selbst von ihrer Seite aus "Ich liebe dich" sagt, um sie nicht zu erdrücken.

Eventuell würde es auch helfen, in den nächsten Tagen nicht zu aufdringlich und anhänglich zu sein, sondern ihr etwas Freiraum zu geben und zu warten, dass sie sich meldet.

Zu guter Letzt kann ich nur sagen: Wenn sie sich so sehr an diesen Worten oder dem frühen Zeitpunkt dieser Worte stört, dass du nun nicht mehr attraktiv für sie bist, dann ist sie für dich sowieso die Falsche.

Nicht alle Frauen können mit stark verliebten Männern umgehen. Nicht alle Frauen schätzen es, wenn ein Mann früh so emotional und romantisch ist. Aber die RICHTIGE Frau findet das in Ordnung, wenn der Rest passt.

Nicht mehr drauf eingehen. Wenn ihr darüber redet, sag ihr mit einem Lächeln "du kennst meine Gefühle ja jetzt". Allerdings fände ich die an Stelle des Mädchens sehr oberflächlich, denn du kannst sie nach diesen 4 Tagen noch nicht "lieben". Liebe ist was anderes, tieferes, da muss noch viel mehr passen als gegenseitige Anziehung und das Flattern im Herzen. Lass ihr Zeit, wie wird dir sagen, wie ihre aktuelle Gefühlswelt aussieht. Alles andere löst nur Druck bei ihr aus.

KingA1909
Fragesteller

Da muss ich Dir Recht geben. Es ist mir wie gesagt in einer etwas übermotivierten Situation herausgerutscht, ich bin mir ja selbst nichtmal sicher, ob es wirklich so ist.

Sollte ich ihr das sagen?

Hey,

dein Gedanke ist der Beste. Finde es toll von ihr, so reagiert zu haben. Lernt euch einfach weiter kennen und du wirst sehen, was sich daraus ergibt!

Alles Gute,

Dennis

KingA1909
Fragesteller

Danke Dir!

Bleib dran, mach es wie Du gesagt hast und harre der Dinge die da kommen .