Desktop (Chrome) auf TV übertragen?

4 Antworten

Wenn du den Chrome-Browser nutzt und einen Chromecast geht es.
Zumindest habe ich das bei mir erfolgreich getestet.

Wenn ich das richtig verstehe willst du Kabellos das Bild vom Desktop auf den Fernseher bringen, richtig ?

Fall ja, kann ich dir beschreiben wie ich das mit meinen Laptop und meinen Samsung Smart TV gemacht habe bei Windows 8.1

Du muss Bluetooth am PC aktivieren, als nächstes gehst du in den Einstellung  (Lila Fenster) auf PC und Geräte und dort auf Bildschirm, dort muss du unten bei Mit drahtlosen Anzeigegerät verbinden klicken, als nächstes musst du Drahtlose Anzeige hinzufügen auswählen unter Projektoren solltest du ein kompatibles Gerät (den Fernseher) finden, dieses auswählen, dann sollten sich der PC und der Fernseher verbinden, falls es nicht beim ersten mal klappt unter Bildschirm wieder Mit drahtlosen Anzeigegerät verbinden klicken und dort den Fernseher auswählen. Es kann sein das mehre Versuche gebraucht werden.

Einnachteil dieser Art der Verbindung sind Latenzprobleme Bild und Ton Verzögert zum PC Bildschirm, für Videos und normalen Darstellungen kein Problem ist allerdings zum spielen ungeeignet ist.

Hdmi/VGA schon probiert?

Ich habe dafür einfach ein längeres HDMI Kabel welches um mein Wohnzimmer läuft und Fernseher und Sofa verbindet. Einstecken und Bildschirm Duplizieren oder Erweitern.

Unter Windows dazu <Windows>-<P> drücken.

Außerdem gibt es Kabellose Möglichkeiten, das müsste aber dein (Intel) Grafik-Chip unterstützen. Stichworte "Wireless Display"