Mit Chromecast ohne Chrome streamen?

3 Antworten

Schonmal versucht Chrome in den Werkszustand zurück zu setzen, bzw. den Browser mal zu deinstallieren und neu zu installieren? Ansonsten wird es schon schwierig, denn Google bietet die Chromecast-App nur für Smartphones und dem Google Chrome Browser an. Lösungen von Drittanbietern sind mir dazu nicht bekannt.

Für Windows gibt es im Windows Store die Chromecast App. Damit ist man von Google Chrome unabhängig.

Am PC ist mir nur Google Chrome bekannt. Andere Software oder auch der Chromium Browser werden auch nicht unterstützt.

Eventuell findet sich ein anderer PC oder ein Smartphone als "Fernbedienung".

verreisterNutzer  03.12.2017, 16:43

Also mit Chromium kann man streamen, aber der macht genau das gleiche wie Chrome.

tide1109  03.12.2017, 19:58

Man könnte auch mit der Google Home Hardware Chromecast steuern.