Chromecast nur mit Router aber ohne Internet?

3 Antworten

Müsste theoretisch auch ohne Internet über den Router funktionieren.

An der Verbindung an sich kann der Chromecast ja nicht feststellen, ob er darüber ins Internet kann. Um das herauszufinden, müsste er testweise versuchen eine Datei herunterzuladen.

Probiere es doch einfach mal bei dir aus, indem du das DSL Kabel aus dem Router ziehst und dann den Chromecast startest.

Gras64  25.07.2018, 15:22

Doch, der Chromecast testet ob eine Internetverbindung besteht.

Man kann den Bildschirm spiegeln, auch wenn das WLAN kein Internetzugang hat.

Habe es mit einem externen Router getestet.

Dein Handy kann genausogut ein WLAN erstellen..

Selbst, wenn der Cromecast einmal kurz ins Internet will, wird der ja nicht sofort 20GB Updates ausführen ..