Desinteresse oder Interesse?

2 Antworten

Irgendwas fasziniert ihn an Dir. Er schaut Dich nicht in der Gruppe an, weil er keine Zeugen möchte, die hinter seinem Rücken tratschen. Ich bin mir aber sicher, dass bereits hinter Deinem Rücken über DEINE Blicke getuschelt wird...

unbekannt1637
Fragesteller

Warum über meine?

luibrand  26.02.2022, 08:41
@unbekannt1637

Sonst hättest Du garnicht die Beobachtung gemacht. Glaubst Du, das blieb unbemerkt ?

unbekannt1637
Fragesteller
@luibrand

Kann möglicherweise sein. Aber es war auch erst daraufhin das er immer geschaut hat. Und das habe ich nicht gemerkt, sondern jemand anders. Das hat aber ich nur einmal eine andere Person mitbekommen. (Nicht das dadurch meine Frage wiedersprüchlich klingt)

Es gibt da einen ganz berühmten Satz, der auch hier zutrifft: Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Wenn du es wissen willst musst du ihn schon selbst darauf ansprechen.

unbekannt1637
Fragesteller

Klar, wäre das der schnellste Weg, aber ich bin nicht so selbstbewusst, dass ich ihn ansprechen könnte/würde.

Yuena  26.02.2022, 08:03
@unbekannt1637

Und warum nicht? Du stehst doch eh nicht auf ihn, also kann dir die Reaktion doch egal sein?

unbekannt1637
Fragesteller
@Yuena

Kann sie mir aus privaten Gründen aber nicht.

Yuena  26.02.2022, 08:09
@unbekannt1637

Die Gründe sind egal, denn es gibt keine. Dir kann jede Meinung egal sein.

unbekannt1637
Fragesteller
@Yuena

Wenn es danach aber möglicherweise negative Auswirkungen gibt, kann mir das nicht egal sein. Wenn es so einfach wäre, würde ich auch nicht hier fragen.

Yuena  26.02.2022, 08:17
@unbekannt1637

Was soll es denn für negative Auswirkungen haben?

Hat hat es denn für positive Auswirkungen, wenn du darüber bescheid weißt? Warum interessiert es dich überhaupt, wenn du eh nicht auf ihn stehst?

unbekannt1637
Fragesteller
@Yuena

Weil ich wissen möchte ob es Einbildung ist oder nicht. Weil sein Verhalten ingesamt sehr komisch ist. Ich möchte darauf aber auch nicht weiter eingehen, weil das zu privat ist. Ich könnte dir höchstens eine DM schreiben, dann verstehst du es vielleicht.

Yuena  26.02.2022, 08:39
@unbekannt1637

Musst du nicht, wenn du willst, dass man dir hilft, musst du hier schon konkreter werden. Sonst kann man dir nicht helfen.

Was hast du denn davon mit dem Wissen ob es Einbildung ist oder nicht? Was bringt dir das? Ignoriere es einfach oder sprich ihn an.

Ich hab keine Zauberkugel zur Hand und kann auch nicht seine Gedanken lesen. Das kann niemand von uns.

Deine eigene Wahrnehmung kann auch völlig überzogen und Einbildung sein. Das können wir nicht prüfen, weil wir nicht vor Ort da sind.

Frag leute, die euch und deine Situation persönlich kennen, wenn du nicht mit ihm reden willst.

unbekannt1637
Fragesteller
@luibrand

NEIN! Aber ist auch egal…aber was bringt mir denn die Aussage “frag Leute, die euch […] wenn du nicht mit ihm reden möchtest.” Es gibt so gut wie keinen der es mitbekommt. Und falls du wissen möchtest warum es mir wichtig ist das zu wissen. Es geht mir (von der Person) einfach nur noch auf die Nerven. Wenn ständig jemand da ist wo du bist und (keine Ahnung wie man das nennt) fast immer in der Nähe ist. Und ich kann die Person nicht ansprechen, da sie eine Machtposition hat. Aber das ist glaube ich zu komplex um die Frage hier zu stellen

luibrand  26.02.2022, 09:08
@unbekannt1637

Es gibt für alles eine Lösung. Wenn DU dich nicht traust, Initiative zu zeigen, dann bitte eine Person Deines Vertrauens, dies für Dich zu tun. Aber bedenke, es gibt Orte, da kannst Du nicht einfach jemanden wegkomplimentieren...

Yuena  26.02.2022, 09:12
@unbekannt1637

Das bringt dir viel, wenn du andere hinzuziehst, um an dein Ziel zu kommen, wenn du es alleine nicht gebacken bekommst.

Aber dann auch bitte welche aus deinem persönlichen Umfeld. Was sollen wir hier schon ausrichten?

Oder ist er hier auch bei GF und liest fleißig mit?

unbekannt1637
Fragesteller
@Yuena

Könnte ich dir wirklich eine DM schreiben, wenn du Zeit hast? Also nur wenn es ok ist.

unbekannt1637
Fragesteller
@luibrand

Danke für deine Antwort! Ich frage vielleicht mal jemanden im richtigen Moment.

unbekannt1637
Fragesteller
@Yuena

Ich wollte dir nur die ganze Situation schreiben, damit du es verstehst. Aber ist auch egal. Danke trotzdem für deine Antworten!