Derbi Terra

Derbi terra - (Motorrad, Enduro)

5 Antworten

Ay gude, hab sie mit 16 gebraucht gekauft (Ende Sommer 2017), mit knappen 18k KM...recht viel für eine 125ccm...bin voll zufrieden mit ihr, für meine knapp 180cm Grösse perfekt! Meine ist Anthrazit und sieht sehr gut aus. Viele sind erstaunt darüber, dass sie eine 125ccm Maschine ist, denn sie ist vergleichsweise recht gross...der original Sound ist okay, aber mit einem Sportauspuff (in meinem Fall G.P.R Furore Nero) klingt sie einfach grandios! Die Terra bietet für eine 125ccm enorm viel Platz und die aufrechte Sitzposition erlaubt lange Touren ganz entspannt zu fahren. Grossartige Spanierin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe sie gekauft und ein halbes jahr gefahren. 1000 Euro Reperaturen und läuft grausam niemals kaufen. War der größte fehler meines Lebens

Zitat:

Die kleine Reise-Enduro Terra bietet mehr Einsatzmöglichkeiten als ihre Schwester Mulhacén und besitzt ausgeprägtere Straßeneigenschaften. Sie ist eine recht großzügig konzipierte 125er-Maschine, deren Frontpartie vom Design her gewisse Ähnlichkeiten mit der BMW R 1200 GS, einer absoluten Referenz unter den großen Reise-Enduros, aufweist. Natürlich hat die neue Derbi bescheidenere Ziele: Sie will vor allem der Honda Varadero 125 Konkurrenz machen. Dank einer mittleren Sitzhöhe und einer sehr gut durchdachten Ergonomie kommt man mit der Terra auch im dichten Stadtverkehr sehr gut zurecht. Begünstigt wird das Handling in solchen Situationen durch das geringe Gewicht der Maschine und den lebhaften Motor von Piaggio.

Auch ohne so komfortabel und luxuriös zu sein wie die kleine Enduro von Honda, lädt die Terra dazu ein, die Stadt hinter sich zu lassen und das souveräne Fahrwerk mit verlängerten Federwegen bei größeren Touren über Land zu testen. Die gute Straßenlage ermöglicht ein intuitives Fahren. Erst wenn man sich der Höchstgeschwindigkeit nähert, sind den Experimenten durch eine etwas zu leichtgängige Lenkung Grenzen gesetzt.

Was die praktischen Aspekte betrifft, ist die Terra großzügiger bestückt als die Mulhacén, mit einem nützlichen Gepäckträger, mehr Platz für den Sozius und einem vollständigeren, gut ablesbaren Cockpit.

Bei einem Preis von 3.990 € ist die Derbi Terra eine durchaus interessante Alternative zur Varadero, denn 1.000 € mehr oder weniger machen sich in der Brieftasche schon bemerkbar.

Technische Daten Derbi Terra

Motor: 4-Takt-Einzylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile Hubraum: 124,2 ccm Gemischaufbereitung: Vergaser Starter: elektrisch Nennleistung: 15 PS bei 9500 U/min Max. Drehmoment: 11,7 Nm bei 8500 U/min Getriebe: 6-Gang Rahmen: Stahlrohr Bremse vorn: Scheibe 280 mm, Zweikolbensattel; hinten: Scheibe 220 mm Reifen vorn: 100/90 x 18 ; hinten: 130/80 x 17 Sitzhöhe: 815 mm Tankinhalt:12 Liter Trockengewicht: 117 kg

PRAKTISCHES: Farben: Mulhacén: Weiß und Schwarz; Terra: Rot und Anthrazit Garantie: 2 Jahre, km unbegrenzt Preis: Mulhacén: Terra: 3990 € Herstellungsland: Spanien Website: www.derbi.com

WERTE IM TEST: Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h Durchschnittsverbrauch: 4,5 l/100 km Durchschnittliche Reichweite: 220 km vor Reserve

Hi ich bin 16 und hab auch die aller gleiche Maschine und bin voll zufrieden. Egal ob bei der Beschleunigung oder beim Gelände, sie ist immer beim (Penis) vollen Einsatz und zeigt ihre stärken. ich bin damit voll zufrieden und empfehle sie weiter. hab sie gebraucht gekauft und 3 Monate stehen lassen. und sie ist super angesprungen. ich finde es gibt keine Bessere 125er.

(===3

sieht sportlich aus so BMW ähnlich,die sieht geil aus,richtig geil die würd ich sofort kaufen