Der Zug rast auf einen Abgrund zu. Wie viel Zeit bleibt James Bond noch??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er zählt während 60 Sekunden, wie oft er das Rattern hört. Diese multipliziert er mit 0,6m

Anschliessend verteilt er die Strecke an 60 Sekunden, damit er die Strecke pro Sekunde weiss.

Die Anzahl Meter pro Sekunde multipliziert er jetzt noch mit 3,6 und nun hat er die Geschwindigkeit in Kilometern pro Stunde.

Hoffen wir mal, dass er noch so viel Zeit hat. An der Rolex wird's bestimmt nicht scheitern. :)

Liebe Grüsse

Lukomat99  02.02.2021, 22:48

Danke für das Sternchen!

Carolin390  03.02.2021, 00:54
@Lukomat99

Wenn der Zug z.B. mit 120 km/h fährt, dann muss Bond in einer Sekunde bis 56 zählen können. Ich tippe eher darauf dass Bond das absolute Gehör hat und an der Frequenz erkennt, wie schnell der Zug ist. 55 oder 56 wäre das große A. Hört er z.B. das große C, dann weiß er aha, 65 mal pro Sekunde. Der Rest läuft dann so, wie du erklärt hast.

Lukomat99  03.02.2021, 01:01
@Carolin390

Danke! :D Vermutlich hat er das tatsächlich. :D

Immerhin kann er auch jede Waffengattung und -herrsteller am Klang erkennen. :)

Weil James Bons eben James Bond ist, kann er unendlich schnell die in kurzer Zeit überfahrenen Schwellen zählen und auch die Anzahl der Schwellen auf Kilometer Entfernung schätzen.

Nehmen wir an, er misst für die Zeit, die der Zug über 100 Schwellen fährt, eine Zeit von 2 Sekunden. Wenn es bis zum Abgrund noch 2000 Schwellen sind, hat er noch 2000 / 100 * 2 Sekunden Zeit.