Der Wasserzulauf meiner Kloschüssel tropft

3 Antworten

wenn das rohr nicht gerade sitzt kann es sein das es trotzdem noch undicht ist, oder mal schauen ob vieleicht von der verschraubung unterm spülkasten wasser rauß kommt, was dann am rohr runter läuft, dann sieht es so aus als wenn unten die dichtung undicht wäre

Der Zulauf wirds wohl nicht gewesen sein. ich denke, es ist eher das ganze Mechanikgebambel im Innern des Spülkastens. Dort setzt sich manchmal Kalk oder Rost ab, der verhindert, dass das senkrechte Rohr innen den Ablauf richtig verschliesst. Am Besten Zulauf schliessen und die ganzen Innereien im Spülkasten reinigen.

Du meinst das Rohr, wo das Wasser vom Kasten in die Schüssel rein läuft?

Hatte ich auch mal.

Bin bald verrückt geworden, bis ich den Fehler gefunden hatte.

Das Rohr war leicht verkantet und, dadurch lag die Muffe nicht 100%ig am Rohr an.

Das war der simple Fehler.