der seltsame fall des benjamin button: uhr?

6 Antworten

Es ist schon etwas länger her, dass ich mir den Film angesehen habe, aber es war doch so, dass der Vater von - ich nenn ihn jetzt Benni - die Uhr extra für ihn gebaut hat. Sie war speziell auf ihn gerichtet. Was das mit der Flut zu tun hat, weiß ich nicht. Ob es ÜBERHAUPT etwas damit zu tun hat, ist die Frage ;)

SasiHRO  08.01.2012, 20:46

Eigentlich wurde sie für die Söhne aller Leute gebaut damit diese wieder aus dem Krieg nach Hause zurück kommen und nie erst in den Krieg ziehen

Mellie96  09.01.2012, 16:28
@SasiHRO

aber es war der Vater von Benjamin, der sie gebaut hat, oder?!

Am Anfang baut doch dieser Uhrmacher die Uhr für den Bahnhof in New Orleans und als sie eingeweiht wird läuft sie rückwärts. Der Uhrmacher sagt dann, dass er das gemacht hat, damit die Zeit rückwärts läuft und er seinen im 1.Weltkrieg gestorbenen Sohn zurück bekommt.

Benjamin Button wird geboren, als diese Uhr zu ticken beginnt und am Ende des Films wird die Uhr bei der Überschwemmung zerstört.

leonieslife
Fragesteller

ach so er wird genau dann geboren wen die uhr anfängt zu ticken..ja klar jetz bliggichs auch endlich danke

Als die Uhr aufgehänt wurde, wurde benjamin geboren. Und deshalb Läuft auch sein Leben Rückwärts und da diese uhr am Ende ertrinkt, kam so eine "Lebensgeschichte" sozusagen auch nicht mehr vor.

Diese Uhr wurde gefertigt von einem Mann dessen Sohn im Krieg war.Die soll deshalb rückwärts laufen damit alle Soldaten wieder nach Hause kommen

leonieslife
Fragesteller

ja das weiss ich das der sohn im krieg war, aber ansonsten hat die uhr nix mit benjamin zu tun?

ich hab eben auch ein bisschen den anfang verpasst von dem film

SasiHRO  08.01.2012, 20:49
@leonieslife

Vom Prinzip her hat diese Uhr nichts mit Benjamin zu tun.Es war eher Zufall das Benjamin rückwärts altert und diese Uhr rückwärts läuft.

SasiHRO  08.01.2012, 20:57
@SasiHRO

Entschuldige bitte.Ich habe gerade auf Wiki gelesen das in dem Jahr wo die Uhr zu ticken begann Ben geboren wurde.Und da sie nachher untergeht endet auch Ben's Geschichte

Die Uhr geht rückwärts, er funktioniert anders herum.