Der Kurzschlussstrom einer Batterie beträgt bei einem Innenwiderstand von 0,8A gleich 8,5tA Berechnen Sie die Leerlaufspannung dieser Batterie mit Skizze?

2 Antworten

Meinst du 0,8 Ohm Innenwiderstand ???

----------------------------------- R_I -----°
|
|                                                          U_K
|
|---------------------------------------------°

----------------------------------------------°
|        |
R_I   |    U_0                                      U_K
|        v
|---------------------------------------------°

Die komplette Spannung fällt im Kurzschluss an R_I ab

U_K = R_I * I_K = U_0

Da ich bei deinen Einheiten nicht durchblicke, musst du dir den Rest wohl oder übel selbst herleiten.

Widerstand, auch Innenwiderstand wird in Ohm gemessen, nicht in Ampere. Und was heißt 8,5tA ? 8500 A ? Mit solchen unpräzisen Angaben wirst du keine präzise Antwort bekommen . . .