Der Inhalt dieser Karte ist abgelaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das eine Aufnahme eines HD Plus Kanals?

Wenn ja dann kann es sein, dass dein Aufnahme abgelaufen ist. Das liegt an den Restriktionen, die die Sender über die Schnittstelle einspielen können. Das bedeutet RTL usw. können bestimmen wie lange eine Aufnahme nutzbar ist bzw. ob überhaupt aufgenommen werden darf. Das ist möglich über CI Plus.

Das zu umgehen wird nachträglich wohl kaum möglich sein, da die meisten TV Geräte ihre Aufzeichnungen verschlüsseln. Also solltest du in Zukunft die Sender in der freien SD Version aufnehmen oder einen speziellen Receiver kaufen, der diese Restriktionen umgehen kann.

Es gibt Sendungen die bei Aufnahmen eine Ablauffrist  haben und wenn die um ist kann die Aufnahme nicht mehr angesehen werden.HD+ betrifft ja nur die privaten HD Sender,wenn die noch freigeschaltet sind kann es das nicht betreffen.

Das du eine neue HD+ Karte brauchst.

Oder in seltenen Fällen ist der Empfang so gestört, das die verifizierung fehlgeschlagen ist - dann musst du auf besseren Empfang warten.

ich kann jetzt nur spekulieren. am wochenende wurde dieser dvb-t empfang abgeschaltet, es gibt jetzt was neues und ich denke damit hängt das wohl zusammen.

mach dich im netzt mal schlau oder ruf morgen tech-nick an.

Ich kenn mich damit nicht so gut aus, hängt es vielleicht an der Umstellung von DVBT1 auf DVBT2?