der größte Kraken der Welt

4 Antworten

Es gibt auch auf Youtube einige Videos darüber. Es gibt mehrere große Arten. Es gelangen mittlerweile schon Fotos und Videos. Vor allem die Japaner haben die Tiere näher erforschen können. Als Beispiel den Koloss Kalmar.

Eulenspiegel  16.09.2011, 00:26

Ist kein Krake, sondern ein Kalmar ...

peter678  16.09.2011, 16:15
@Eulenspiegel

Ich denke nicht das der Fragesteller auf Zoologische Details aus ist. Der größte ist der im Video und können bis 21 Metern lang werden. Die größten richtigen Kraken(Oktopusse) leben vor Kanada und werden gerade mal bis zu 7 Metern lang und werden bis zu 180 Kg schwer. Aber der ist ja komplett erforscht. Man kann sogar mit ihm Tauchen. Der Riesen Oktopus ist nichts besonderes also. Daher gehe ich mal davon aus das der Fragesteller genau den Riesenkalmar (Archeteutis) meint. Und das hättest du auch aus seinen Worten raus lesen können.

die größten Kopffüßer oder Tintenfische der Welt sind keine Kraken sondern Kalmare. Zwei Arten können sehr groß werden. Der Riesenkalmar und der Koloss- Kalmar. der Riesenkalmar kann bis zu 18 Meter lang werden der Koloss- Kalmar bis zu 14 Meter. da er aber einen größeren Mantel als der Riesenkalmar hat gilt er als der größte Kopffüßer. der größte Krake der pazifische Riesenkrake kann maximal fast 7 Meter Armspannweite erreichen. auch der Humblodkalmar kann ziemlich groß werden bis zu 2, 5 Meter. er gilt als recht gefährlich.

den größtrn kraken der welt wird man wahrscheinlich nie zu gesicht bekommen, da deise tiere in einer sehr hohen tiefe leben oder sobald sie sterben der zerfall des körpers sofort eintritt un die ozeane sind verdammt groß

peter678  15.09.2011, 22:39

Siehe mein Video. Man hat sie bereits lebend gefilmt.