Der Geschmack von Dr Pepper?

4 Antworten

"Es wird vermutet, dass der Geschmack von Dr Pepper aus einer Mischung beliebter Soda-Geschmacksrichtungen aus der Entstehungszeit um 1885 entstanden ist. Im Dr-Pepper-Museum in Waco wird ein Ausschnitt der Liste dieser Geschmacksrichtungen ausgestellt. Das vollständige Rezept zu Dr Pepper ist allerdings Firmengeheimnis. Um einer verbreiteten modernen Sageentgegenzutreten, wurde vom Hersteller allerdings mitgeteilt, dass es zwar zahlreiche Frucht- und Gewürzaromen, aber keinen Pflaumensaft enthält."

https://de.wikipedia.org/wiki/Dr_Pepper

Jedenfalls ist  Dr Pepper keine Cola.

Der unangenehme Nachgeschmack ist einfach Süßstoff, weil irgendein Blödmann auf die Idee kam die deutsche Variante mit Süßstoffen zu panschen. Deshalb schmeckt es hier auch nicht so gut wie früher oder wie einigen anderen Ländern.

Ich finde es schmeckt nach Kirsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Dr.Pepper schmeckt wie Cola mit künstlichem Kirschgeschmack :D

Schmeckt gleichzeitig nach Kirsche, Marzipan und eine Prise Zimt