Frage von nasch1, 97

Der Geschmack von Dr Pepper?

Was ist das für ein Geschmack oder Nachgeschmack von Dr Pepper ich komme einfach nicht darauf wo nach das schmeckt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matermace, 83

Ich würde sagen Marzipan.

Kommentar von nasch1 ,

Ja nicht ganz aber irgendwie in die richtung

Antwort
von Cokedose, 63

"Es wird vermutet, dass der Geschmack von Dr Pepper aus einer Mischung beliebter Soda-Geschmacksrichtungen aus der Entstehungszeit um 1885 entstanden ist. Im Dr-Pepper-Museum in Waco wird ein Ausschnitt der Liste dieser Geschmacksrichtungen ausgestellt. Das vollständige Rezept zu Dr Pepper ist allerdings Firmengeheimnis. Um einer verbreiteten modernen Sageentgegenzutreten, wurde vom Hersteller allerdings mitgeteilt, dass es zwar zahlreiche Frucht- und Gewürzaromen, aber keinen Pflaumensaft enthält."

https://de.wikipedia.org/wiki/Dr_Pepper

Jedenfalls ist  Dr Pepper keine Cola.

Der unangenehme Nachgeschmack ist einfach Süßstoff, weil irgendein Blödmann auf die Idee kam die deutsche Variante mit Süßstoffen zu panschen. Deshalb schmeckt es hier auch nicht so gut wie früher oder wie einigen anderen Ländern.

Antwort
von FrankoLogo, 69

süßer Pfeffer mit leichten Kirscharoma.

Antwort
von Rancho123, 76

Ich finde Dr.Pepper schmeckt wie Cola mit künstlichem Kirschgeschmack :D

Antwort
von Ronndo, 64

(Ami / U.S.) Kräuterbier ! sag ich mal so.
Gr. Ronndo

Antwort
von lewei90, 54

Marashino-Kirsche