Der beste Anime bzw. Manga über Katzen 🐱?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Das Königreich der Katzen 32%
Um ein Schnurrhaar 27%
andere 14%
She and her Cat 9%
A Man and his Cat 9%
Eine Geschichte von sieben Leben 5%
My Roommate Is A Cat 5%

10 Antworten

Eine Geschichte von sieben Leben

»A Man and His Cat« kenne ich nicht, davon abgesehen sehen meine Meinungen zu den einzelnen Titeln so aus:

  • »Das Königreich der Katzen« (Anime-Film): Gefiel mir nicht so gut.
  • »My Roommate Is a Cat« (Anime-Serie): Fand ich okay.
  • »She and Her Cat« (OVA + Anime-Serie): Weiß nicht mehr, wie ich den fand, ist schon zu lange her, dass ich den gesehen habe.
  • »Um ein Schnurrhaar« (Anime-Film): Gefiel mir nicht so gut.

Meine Wahl fällt somit auf den Manga »Eine Geschichte von sieben Leben«, welcher mir von der Auswahl (und bisher auch generell bei dem Thema "Anime/Manga über Katzen") am besten gefallen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Das Königreich der Katzen

Ist halt vom Studio Ghibli und in meinen Augen mit einer der besten von denen, gerade für 2002 einen wundervoller Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Um ein Schnurrhaar

Der einzige Katzenfilm, den ich gesehen habe. War ganz cool. Nur das Mädchen hat irgendwie genervt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus
My Roommate Is A Cat

Fand ich super und sehr spannend:) kann ich jedem weiter empfehlen:)

andere

Junju Itos Cat Diary, auch wenns ein Manhwa ist glaub ich