Der Anblick des Kreuzes verursacht Schuldgefühle.Ist das Christenrum eine negative Religion?

6 Antworten

Alle Religionen sind "negative" Religionen. Aber nicht nur wegen dem Kreuz, sondern weil sie Menschen erst Angst machen für immer und ewig bestraft zu werden und/oder ihre Liebsten nie wieder zu sehen und dann anbieten genau vor diesen Strafen zu bewahren, wenn man sich ihnen anschließt.

Religionen leben von der Angst die sie anderen Menschen machen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
 - (Religion, Christentum)

Religion hat ist in den Meisten fällen negativ. Es gibt jedoch ausnahmen.

Und das der Anblick des Kreuzes Schuldgefühle verursacht, ist sogar Menschlich.

Egal ob Jesus Wirklich eine Extreme Macht besaß oder nicht, der Gedanke wie er gestorben ist und warum er das wollte kann einen wirklich zum nach denken anregen

Bei mir erzeugt es einmal Gereiztheit, und dann Bedauern für diejenigen, die an so etwas glauben. Ein schlimmeres Bild als einen Gekreuzigten an einer Verkehrskreuzung kann ich mir kaum vorstellen. Und ich fahre fast jeden Tag daran vorbei, manchmal schaue ich auch weg, weil ich diese Geschichte nicht vor Augen haben und mir keine schon fast hoffnungslose Gedanken am Morgen machen will. Es geht nicht um mich.

Für mich eindeutig ein "Negativ!"

Die Geburt des Gründers des Christentums (Jesus) war ein Grund zur Freude:

“der Engel sagte zu ihnen: „Habt keine Angst! Denn seht, ich verkünde euch eine gute Botschaft, die dem ganzen Volk große Freude bringen wird. Heute ist nämlich in Davids Heimatstadt für euch ein Retter geboren worden, der Christus.“ (Lukas 2:10, 11)

Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die wir errettet werden, ist es Gottes Kraft.

1 KORINTHER 1:18