Der Abstand von Zahl und Gegenzahl auf der Zahlengeraden ist 12.8. Wie heißen sie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6,4 und -6,4.

-6,4 ist die Gegenzahl von 6,4. Die Zahlen haben den Abstand 12,8 (6,4*2)

DerRoll  29.04.2020, 20:39

Nicht so viel vorsaagen. Der Fragesteller soll etwas lernen...

dxxniel69  29.04.2020, 20:39
@DerRoll

Die Fragesteller hier auf GF sind aber meistens Strohdumm

DerRoll  29.04.2020, 20:40
@dxxniel69

Das kann ich nicht bestätigen. Manchmal sind sie etwas orientierungslos und finden den Anfang vom Faden nciht. Da reicht ein kleiner Stupser. Ich habe schon einen Haufen von Leute die sagen "Mimimi ich kann kein Mathe" erfolgreich zur Lösung geführt. Ich finde deine Einstellung herablassend und beleidigend.

Weißt du was eine "Gegenzahl" ist? Zeichne mal auf der Zahlengeraden 4 und ihre Gegenzahl ein

https://www.gut-erklaert.de/mathematik/gegenzahl.html

dann müßte dir klar sein, welchen Abstand Zahl und Gegenzahl immer voneinander haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Die Zahlen sind 6,4 und -6,4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung