Deoflecken auf Schwarzer Kleidung

9 Antworten

Was auf die Schnelle hilft, kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich hatte neulich das gleiche Problem mit einem dunkelblauen Shirt, obwohl ein Anti-Flecken-Deo benutzt wurde, trotz mehrmaligem Waschen, die Flecken blieben.

Das hat prima funktioniert:

Reine Zitronensäure (v. Heitmann, steht im Laden meistens bei den Entkalkern) 2-3 EL auf 5l warmen Wasser auflösen, das Shirt ein paar Stunden einweichen lassen, anschließend in die Maschine - die Flecken waren draußen und die Farbe blieb erhalten.

jolly71  20.07.2011, 14:06

ich glaube je nach dem , welches Materiall, denn bei mir ging das mit der Zitronensäure so ziemmlich in die Hose und meinTshirt ist da grün geworden....perfekt für den Mülleimer.......LG

also mit dem nassen schwamm oder lappen wie auch immer ist es schon weggegangen aber nich ganz.. man das is doch mist -.-

jolly71  20.07.2011, 11:27

nehme noch etwas Essig dazu

jolly71  20.07.2011, 11:49
@CryingInTheRain

ich weiss es riecht barbarisch aber was anderes auf die schnelle wird schwierig.... nicht soviel Essig nur etwas mit Wasser vermischen und auf dem Fleck verreiben.... das verfliegt ziemmlich schnell an der frischen Luft.... :D...LG

Hallo.....

Als echten Geheimtipp kann man das Mittel "Fleckenteufel gegen Parfumflecken" werten, dass bei der Entfernung von Schweißrändern- und Flecken wirklich gute Dienste leisten kann. Vorsicht ist nur bei Seide und Wolle geboten....gibt es in jedem Drogerie Markt....Essig Wasser hilft auch gut, riecht aber etwas streng, verfliegt aber mit der Zeit.......LG

jolly71  20.07.2011, 11:52

Wasser + etwas Essig auf dem Fleck mit einem Tuch verreiben = Fertig

Liebe CryingInTheRain,

Deoflecken auf schwarzer Kleidung sind ein sehr häufiges Fleckenproblem. Durch das Waschen der Kleidung können die weißen Stellen aber oft schon problemlos zu entfernen sein. Solltest du nach dem Waschgang immer noch Rückstände von Deoflecken sehen, empfehlen wir dir unseren Dr. Beckmann Fleckenteufel Natur und Kosmetik zu verwenden http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/natur-kosmetik/.

Hiermit kannst du selbst hartnäckige Flecken sicher und schnell und gewebeschonend entfernen.

Aber bitte immer beachten, dass solche Fleckenmittel nur auf farbechten Textilien angewendet werden sollten. Die solltest du vorab kurz sicherstellen.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Deo-Fleck Entfernung.

Herzliche Grüße,

Isabell vom Dr. Beckmann Experten-Team

probiers mit wasser. Gibt allerdings extra wo Deo`s die für schwarze Kleider gemacht sind :-)