Denkt ihr ich hab eine Chance?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo soll denn das Problem sein? Ich war lange Zeit mit einer Dame liiert, die 4 Jahre älter als ich war. Das hat imemrhin 8 Jahre gehalten und wir haben einen Sohn miteinander. Und? Meine aktuelle Partnerin ist 4 Jahre jünger. Da macht ein popeliges Jahr nun mal überhaupt nichts.

Man sollte immer sein Glück versuchen, entweder klappt's oder man hat wenigstens Klarheit und kann dann das Glück anderweitig finden, weil man sich nicht mehr durch eine Schwärmerei blockiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grinsmenista
Fragesteller

Ok, danke.

Ich Versuch es einfach mal

LordofDark1981  06.05.2024, 19:18
@Grinsmenista

Wenn du ihr nicht zeigst, dass du Interesse hast brauchst du dich ja auch nicht wundern, wenn das nichts wird. Einfach nett und attraktiv rüberkommen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Entweder wird's dann was oder halt nicht. Wenn du's nicht machst hast du die Garantie, dass es nichts wird. Also kannst du ja nur gewinnen (entweder an Erfahrung oder eine nette Person an deiner Seite), oder sehe ich das falsch?

Grinsmenista
Fragesteller
@LordofDark1981

Ne du/sie siehst/ sehen das schon richtig.

Aber sie weiß das auf sie Crush habe, weil es ihr einer meiner "Freunde" erzählt hat

LordofDark1981  06.05.2024, 19:29
@Grinsmenista

Ja und? Solange du nicht den Poppes vom Sofa bekommst und den Kleber zwischen den Zähnen entfernst wird sich da nichts tun.
Meine aktuelle Partnerin wusste auch länger von meinem Interesse an ihr und es ist nichts passiert. Aber als ich mit dann ein Herz gefasst habe ging das ganz schnell mit uns.
Am selben Abend hat es noch "gerappelt in der Kiste" um's mal so auszudrücken. Und das ist auch schon wieder mehr als ein Jahr her. Inzwischen wohnen wir zusammen und alles ist super.

Hätte auch anders laufen können, sicher. Aber hey... Ein bisschen Risiko gehört zum Spiel, wenn man etwas erreichen möchte ;)

PS: Im Internet gilt das "gewerkschaftliche du" ;)

LordofDark1981  06.05.2024, 19:37
@Grinsmenista

Ach und nochwas... Es ist übrigens immer gut, wenn man sich für die Damenwelt attraktiv macht. Lern mal tanzen und lad sie dann in eine Disco ein (gibt ja auch welche, die man unter 18 - ich gehe davon aus, dass ihr jünger seid - besuchen kann) und leg dann mal etwas gekonnter als die anderen einen Tanz auf's Parkett. Das wirkt total.
Spreche da aus Erfahrung, wenn ich mit meiner Tanzpartnerin mal loslege habe ich immer ein paar attraktive Damen am Rockzipfel im Anschluss. Dumm für die, dass ich schon jemanden habe und treu bin.

Grinsmenista
Fragesteller
@LordofDark1981

Ja ich bin noch nicht 18 mache auch nächstes Jahr Tanzkurs .danke für den Hinweis

LordofDark1981  06.05.2024, 19:45
@Grinsmenista

Warum nächstes Jahr? Was du heute kannst besorgen... und so... Kennst das doch.
Kleiner Tip: Standard-Tanz (also Discofox, Walzer, ChaChaCha und dergleichen) ist nett, probier's mit Salsa, Bachata und Kizomba. Das macht nicht jeder und sowas ist dann - wenn man's kann - "Sex auf der Tanzfläche" (bekleidet natürlich). ;)
Schau mal bei Youtube ein paar Videos zum Thema. Dann weißt du was ich meine.

LordofDark1981  06.05.2024, 19:49
@Grinsmenista

Du solltest vor allem am Selbstbewusstsein arbeiten. Erstens ist SIE nicht die Einzige, die da draußen rumrennt. Also versuch dein Glück und wenn es nichts wird - Herrgott, dann ist das eben so.
Dann läuft dir einen Tag später wer anders über den Weg und da ist es dann vielleicht anders. Mal einen Korb kassieren gehört auch dazu. Was meinst du, wie viele Körbe ich schon kassiert habe in meinen 42 Lebensjahren. Davon stirbt man nicht. Also ran an den Speck ;)

Ich finde, weil ihr guter Freund, eine Freundin hat, du es doch versuchen könntest! Nur weil sie einen jungen manchmal umarmt, heißt es nicht, das sie ihn liebt. Wie wäre es damit, wenn du sie einfach mal fragen würdest, ob sie sich mit dir treffen will? Du kannst sie fragen welche Filme sie mag, und ob sie vielleicht einen mit dir im Kino schauen will!! Versuche ihr ab und zu mal Komplimente zu geben, und Versuche mit ihr, etwas unternehmen. Du solltest sie auf jeden Fall nicht dazu zwingen, mit dir zu reden. Versuche mit ihr vielleicht zu schreiben, oder sonst irgendwie Kontakt haben. Ich glaub daran, das das was wird! Trau dich nur! 😘

Grinsmenista
Fragesteller

Ich hab schonmal was mit ihr in den Ferien machen wollen, und sie hat geschrieben das einer ihrer Freundin unbedingt mit muss und das ich ja dann auch ein paar Freunde mitnehmen kann.

Also das hat halt nich so funktioniert.

Aber trotzdem danke

LordofDark1981  06.05.2024, 19:42
@Grinsmenista

Ja und? Dann schlürt eben gemeinsam los. Wo ist das Problem? So kann man sich erstmal in einer Atmosphäre kennenlernen, in der sie sich wohlfühlt. Und wenn dann auf beiden Seiten Sympathie entsteht löst man sich eben mal aus der Gruppe und quatscht unter 4 Augen. Du willst sie doch nicht als Betthäschen und gleich am ersten Abend mit ihr in die Kiste sondern sie erobern und überzeugen, dass du interessant bist und ein wenig mehr Zeit - dann zu zweit - irgendwann mal etwas nettes für Beide sein kann.

Grinsmenista
Fragesteller
@LordofDark1981

Danke, aber ich werde am ersten Abend nicht gleich " in die Kiste hüpfen" weil das erstebs zu voreilig wäre und ich das noch nichftmal durfte

LordofDark1981  06.05.2024, 19:46
@Grinsmenista

Dürfen ist das eine... Aber wenn es so läuft ist zu 99% auch klar, dass es sich darauf reduziert. Dann geht es nur um Sex, nicht darum, mehr miteinander zu haben als DAS. Und dafür müsste man erstmal ein bisschen Erfahrung haben (kommt mit dem Alter), sonst ist das garantiert am Ende shice ;)