Denkt ihr Europa wird im Jahr 3070 wirklich so aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke noch nicht einmal über 2030 nach und Du bist schon mehr als ein ganzes Jahrhundert weiter...

AndreasD1804  02.03.2024, 03:21

Ich danke Dir für den Stern. :-)

Nein

Also ich hoffe mal nicht...😅. Als stolze Steirerin fände ich es ned so prickelnd wenn Österreich zu Deutschland gehören würde.

Außerdem stehen die Chancen dass die Ukraine den Krieg überlebt nicht so gut. Und wer weiß? Vielleicht gibt es in 10000 Jahren ja GANZ andere Länder oder überhaupt keine mehr.

Jedenfalls, ich kann nicht hellsehen und das hier sollen keine paranoiden Thesen oder sonst was sein. Alles nur wage Vermutungen, also bitte nix allzu Ernst nehmen.

LG.: Deine FischmitSosse

Nein

Hey,

ich bin weniger optimistisch, dass Europa, oder allgemein die Erde in über tausend Jahren noch bewohnbar für uns Menschen ist. Wobei, bevor die Menschheit die Erde unbewohnbar machen kann, zerstört sich die Menschheit selbst. Zum Glück liege ich da schon lange unter der Erde, wobei ich es natürlich auch gerne sehen würde. Aber das ist wahrscheinlich nur möglich, wenn ich mich, ähnlich wie in Futurama, für tausend Jahre einfrieren lasse :D

Schönen Tag noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

In Tausend jahren sit das eher die Verinigten Staaten der Erde oder mindestens die Vereinigten Staaten Europas. Die Sprachen und Kulturen vermischen sich ja jetzt schon in 1000 Jahren wird man da schon weltweit sehr ähnlich sein. Regionale Einzeltraditionen bestehen aber natürlich weiter.

Walter159  20.05.2024, 16:50

Das ist ein klares Wunschdenken, wird aber ganz sicher als letzet Möglichkeit zu klassieren sein. Das Tausendjährige Reich existierte auch nur kurz und Menschen sind nicht geschaffen ohne Identität zu leben, da schlagen sie sich lieber gegenseitig die Schädel ein. Wir erleben gerade jetzt wieder so eine Phase wo die Waffen wichtiger geworden sind als der Verstand.

Ja

Sag niemals nie, natürlich könnte es wieder so aussehen oder ähnlich. Es gab schon viele verschiedene "Europas", ich konnte Dir viele Karten vergangener "Europas" zeigen und alle , die damals lebten glaubten nicht daran, dass sich das je ändern werde. Manchmal reicht ein Mann mit Schnauz und Europa verändert sich rasant.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung