Denkt ihr es ist schwer reich zu werden?

9 Antworten

Wollen tun viele, WERDEN jedoch nur wenige.

Das ist mit viel Fleiß und Arbeit verbunden, auch mit Verzicht.

Die Ausgaben müssen immer weniger sein, als die Einnahmen, damit man einen Polster anlegen kann.

Verzichten auf unnötige Dinge, oder Dinge die man nicht unbedingt braucht, inkl. Urlaub usw.

Und ein wenig Glück braucht es auch!

Es ist schwer und leicht zugleich. Allerdings braucht man entweder Grips, Fleiß oder Glück... ggfls. auch eine Kombination aus allem.

Es reicht eine gute Geschäftsidee, die du verkaufen kannst, um reich zu werden.

Es reicht ein 6-er im Lotto, um reich zu werden.

Es reicht jemanden zu heiraten der reich ist.

Wege gibt es derer viele um mit wenig Aufwand reich zu werden. Aber oft ist es nicht erzwingbar oder von Erfolg gekrönt.

Was ist deine Vorstellung von reich? Ab wann ist man reich?

Was ist schwer?

Wenn du deine Frage damit abzielt, ob es Wege gibt, schnell Geld zu generieren: Ja.

Du kannst lernen Geld zu investieren. Entweder in Finanz-Anlagen, in ein Business, oder in dich selbst.

Aber die wichtigste Frage ist: Was willst du mit dem Geld machen?

Im Leben geht es nicht um das schnelle Geld, lass dich nicht davon blenden durch Social Media oder so…

Hast du schonmal das Buch von Tim Ferris gelesen: die 4 Stunden Woche. Da beschreibt er seine Story, dass er extrem viel Geld verdient hat, aber extrem unglücklich war, weil er kaum Zeit hatte…

Finde mal für dich raus, wie dein optimales Leben aussehen soll, was dir Freude bereitet und wer du sein willst. dann mach dir einen Plan wie du zu der Version wirst, die du wirklich sein willst.

hier ist der Link zum Buch

https://www.amazon.de/Die-4-Stunden-Woche-Mehr-Zeit-Leben/dp/B07HRMCVV8/ref=mp_s_a_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.PbsPCR-ixIfbx55ahfW45mmZAdX3-yoPhrDgROqpKxQoZDOzurqZjua60iGUdxCeO11CxQFt0exL8nWD_oYgXmOScKKcHE3f8IgIV2Pr3aNKGPGG0RiwU9FzBJmnmjRgQDDyw41TWLoQVVmMpu9ZwIEduimcsjU4O52bnrc85psqfE6-xhOdaWpWuWP8rUnIoznWi7Ro76a9WR-0Y0Jx9g.OnEkIzLykRS_6334beQCgfgLKG6oI8ZXqOubufJM53M&dib_tag=se&keywords=4+stunden+woche&qid=1712234039&sr=8-1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste meinen eigenen Weg finden

Es ist definitiv schwer. Man braucht genug Motivation, das Talent dazu und dann auch noch Glück. Man muss meistens viel Arbeit in etwas rein stecken, damit man reich wird. Manche Leute haben natürlich, auch einfach nur Glück und gewinnen zb. im Lotto oder so, aber auch da ist die Chance so gering, dass das passiert, dass ich schon sagen würde dass es schwer zu erreichen ist.

Hintern hoch bewegen und gogo.

Kenne einige Leute die allein sind und auf die 200k zugehen. Ich selbst hab auch 50k rum liegen, aber arbeite seit knapp 5 Jahren einfach weniger, will nicht reich werden.

PS : Sind so um die 30, haben Wohnungen und Autos... Also wo ein Wille, da ein Weg. Keiner von uns ist studiert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung