denkt ihr es gibt menschen die inkompatibel für eine beziehung sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, das kann allerdings verschiedene Gründe haben und muss nicht für immer sein. Z. B für Menschen mit Borderline ist es sehr schwierig. Aber auch aus nicht pathologischer Sicht, können Menschen Bindungsängste haben, weil sie z. B Angst davor haben verlassen oder enttäuscht zu werden. Andere, haben zu viele psychische Defizite, sodass sie ihre Ängste, Unsicherheiten oder starren Ansichten zu extrem in jede Beziehung miteinfließen lassen. Das kann zu Aggressionen, Wut und Eifersucht führen und eine Beziehung ebenfalls problematisch gestalten. Manchen Menschen fehlt es vielleicht an Empathie, manche können ihre Zuneigung anderen nicht zeigen und haben sozial generell starke Probleme. Manche können keine tieferliegende Liebe empfinden.

Meinst du generell oder bei bestimmten Personen?

Es gibt genug Leute für die es ganz schwer ist Beziehungen zu führen, da Ihnen meist Empathie und die Fähigkeit zur Perspektivübernahme fehlt.

verreisterNutzer  13.06.2021, 21:24

Oder weil man länger isoliert war und deswegen nicht die Normen des sozialen Verhaltens besitzt

matteoistamball  13.06.2021, 21:26
@verreisterNutzer

Da hast du recht! Meistens entsteht sowas ja auch im Kindesalter durch falsche Erziehung oder es ist angeboren, wie bei Autisten oder ähnliches

Nein das glaube ich nicht...

Bin selbst Jahrelang ohne festen Partner gewesen