Denkt ihr die old Gen Konsolen wie PS 4 oder X Box One gehen in 10 - 20 Jahren im Preis wieder nach oben?

2 Antworten

Nö aber sie sind irgendwann recht wertstabil, weil es immer retro fans gibt, die sie dir abkaufen aber auch nicht genügend, dass du hier Gewinn machen könntest.

Eine PS2 ist heute 23 Jahre alt, die bekommst du so zwischen 50-100€ auf Ebay. Das ist kein tolles Geschäft aber für einen 23 Jahre alten PC bekommst du vermutlich umsonst bei Kleinanzeigen für Selbstabholer...

Ich gehe davon aus, dass die Spiele und Konsolen, wenn es solche nicht mehr gibt, viel Wert sein dürften, insbesondere bei Sammlern.

KolnFC  04.05.2023, 17:20

Von diesen Konsolen werden so viele Einheiten gebaut (von der PS4 z.B. 120 Millionen), von den Dinger wird es noch in 50 Jahren etliche funktionstüchtige geben.

KolnFC  04.05.2023, 21:35
@Xearox

Nein, ganz sicher ist bei den alten Konsolen, die in dieser Stückzahl produziert worden nicht anders und 10-20 Jahre wären ohnehin zu kurz...