Denkt ihr Deutschland könnte mit dem diesjährigen ESC-Act mal einen besseren Platz belegen als immer nur einen der letzten Plätze?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchaus möglich und auch ziemlich wahrscheinlich. Die vergangenen Jahre gab es belanglosen und weichgespülten Pop, dieses mal könnte die rockige Nummer dafür sorgen, dass die Rockfans im Ausland zum Telefon greifen.

Bisher habe ich für LOTL auf eine Platzierung von 15 bis 20 getippt, mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so optimistisch. Die Wettquoten, zahlreiche Reaction Videos und Rankings sowie Abstimmungen in Fankreisen lassen leider doch eine schlechtere Platzierung erwarten. Ausschlaggebend ist ja nicht nur der eigene Wettbewerbsbeitrag sondern auch die Stärke der Konkurrenzbeiträge. Australien (ähnliches Genre) könnte LOTL einige wichtige Pünktchen abnehmen. Wenn wir großes Pech haben, könnten wir sogar noch schlechter als die letzten 3 Jahre (2022, 2021, 2019) abschneiden, da landeten wir auf Platz 25. Dieses Jahr sind es 26 Finalteilnehmer. Bleibt spannend. In knapp 4 Wochen sind wir schlauer.

Ich würde so auf solides Mittelfeld schätzen.. vielleicht so zwischen Platz 17 und Platz 9 also Höhere top ten glaube ich nicht würde es aber auch nicht völlig ausschließen.

Wohl weit unten, Deutschland hat bessere Bands zu bieten, im Metal und Gothic Bereich findet man die wahren Profis. Lord Of The Lost sind nicht gerade das wahre... aber wenn man es anders betrachtet haben die wahren Könner es nicht nötig da aufzutreten !

Niemals wird das besser. Vielleicht 20, besser aber nicht…