Denkt ihr beim namen alex an einen Jungen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 13%
Bisschen 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und an die Restaurantkette. Nichts steht über Essen!

Lilla985
Fragesteller

😂😂😂 do ist es richtig 😂😂

Ja

Ich denke meistens, dass es eine Abkürzung für Alexander ist, obwohl ich eine Verwandte habe, die Alexandra heißt und auch so abgekürzt wird. Geht beides.

Ja

Ja, mein Ex, mit dem ich bis vor kurzem noch zusammen war, heißt so. Deshalb denke ich bei dem Namen eher an einen Jungen.

Eine Studienkollegin von mir heißt aber auch so, also ist es für mich eigentlich so wohl ein weiblicher als auch männlicher Name. :)

LG:)

Ja

Im ersten Moment ja ;)

Aber ich kenne eine Alex sogar persönlich, also geht in meinen Augen definitiv beides.

Nein

Mein Neffe heißt Alex, eine Freundin heißt Alex(andra), also nein, so wie Sascha, Nico oder Lucca. Auch Andrea ist ein Männername in Italien, Paris ist auch ein Jungenname.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe und hatte schon einige Beziehungen