Denkt ihr auf der Arbeit metasprachlich?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Das Zweite 67%
Das Erste 33%

4 Antworten

Das Zweite

arbeite noch nicht und gehe noch zur Schule. In der Schule gilt das erste. Audf Arbeit würde ich mir definitiv das 2. denken, es sei denn du hast einige Überstunden gemacht

Das Zweite

Wenn ich das mit meinem Chef verabredet habe, ist das ganz einfach so. Warum sollte der mich testen? Wir sind erwachsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GrumpyIroh
Fragesteller

Ok. Danke. Wobei du dann für die erste Antwort hättest Voten müssen. :)

Das Erste

Ich weiß bei meinem Vorgesetzten, dass alles, was er sagt ehrlich gemeint ist und empfinde das als sehr beruhigend. Doppelzüngig ist er mit Sicherheit nicht und meint alles so, wie er es sagt. Das haben wir gemeinsam, wir sind auf Augenhöhe. Und deswegen würde ich mich bei dieser Äußerung freuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GrumpyIroh
Fragesteller

Denke ich auch. Vorallem habe ich ja auch schon einige Überstunden. Deshalb hab ich meine Arbeit ja geleistet. Dennoch bin ich in der Probezeit noch etwas verunsichert. Vor allem weil ich zum ersten Mal richtig arbeite nach der Ausbildung.

Wenn ich früher gehe, kriege ich die Stunden nicht bezahlt. Also würde ich mich einerseits über die freie Zeit freuen und mich andererseits schon mal "vorärgern", weil ich sie irgendwann nacharbeiten muss...