Denkt ihr auch so übers Gymnasium?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

9 Antworten

Nein

Gymnasium ist nicht unbedingt viel lernen. Klar gehört ein gewisser Fleiß dazu, aber ich habe genug in meiner Stufe die gar nichts machen und trotzdem noch irgendwie durchkommen.

Ich selber habe von der 5-8 Klasse ein total kurzen und chaotischen Lernplan für meine Klausuren gehabt, weil ich selbst mit Druck nicht umgehen konnte und auch immer noch nicht kann.

Mittlerweile sehe ich es aber so, dass es meistens eine Klausurphase gibt, dann ist wieder für wenige Wochen Pause und dann kommt erst die zweite wieder. Daher stelle ich mich dem Druck und setze mich sobald wieder eine Klausur ansteht auch hin und lerne. Und freue mich auf die freie Zeit nach der Klausur.

Der Druck hat mit den Jahren aber auch etwas nachgelassen. Zu Beginn war der noch seeehr hoch. Aber mittlerweile nicht mehr so, da ich mittlerweile einschätzen kann ob ich mich gut vorbereitet auf die Klausur fühle oder eben nicht (wenn ich bspw nicht genug gelernt habe)

Der Druck bei der Sonstigen Mitarbeit ist gar nicht hoch. Also da meldet man sich eben ein paar Male und fertig. Und glaub ja nicht, dass auf dem Gymnasium nur die Schlausten der Schlausten sitzen. Es sind völlig durchschnittliche Menschen dort.

Nein

Hallo,

ich würde eher nein als ja ankreuzen, denn ich finde, dass man natürlich mit Druck umgehen muss.
Ich finde auch, dass niemand zu dumm für das Gymnasium ist.

Natürlich muss man einmal mit einem gewissen Druck auskommen können.

Was aber auch dazu kommt, dass manche Leute sich Dinge schneller merken können.

Ich persönlich gehe auch auf ein Gymnasium.
Oft m, wenn wir viele Arbeiten schreiben, komme ich mit höherem Druck nicht so gut klar.

Ich muss mehr lernen, als meine beste Freundin.
Sie kann sich nach dem ersten Mal gleich alles merken.

Ich nicht.

Trotzdem bin ich, glaube ich, im Durchschnitt.

Es kommt ganz auf die Person an.

Niemand ist für das Gymnasium zu dumm. Viele Grüße Luzie822

Nein

Hallo!

Die Fähigkeit sich für Lernprozesse zu motivieren hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab und kann keineswegs auf eine solche Art und Weise reduziert werden.

Ich habe dir geholfen!

LG

SinusRythmus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja ich denke man muss nicht besonders intelligent, aber relativ diszipliniert sein. Macht aber auch Sinn, das Abi qualifiziert jemanden zum studieren, was auch wieder besonders mit lernen, also Disziplin zu tun hat.

Nein

Bei mir lag nur an meiner Dummheit