Denkst du, du könntest für eine Woche komplett auf Handy, Fernseher, Computer & Laptop verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, das könnte ich 71%
Nein, das könnte ich nicht 29%
FBexperte1965  22.01.2023, 11:56

Dürfte/müsste ich dann auch den Arbeitscomputer nicht benutzen ? :-))

Stolze777
Fragesteller

Wie du möchtest

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das könnte ich

Handy: Dann erreicht man mich eben unterwegs nicht, zu Hause über Festnetz und im Betrieb über das Diensttelefon (auch Festnetz). So lange bin ich auch immer nicht unterwegs.

Fernseher: Geht auch mal 'ne Woche lang. Ich schaue sowieso nicht so oft fern.

Computer/Laptop: Auch das würde ich hinkriegen, obwohl es gewöhnungsbedürftig wäre. Und ein Teil meiner Arbeit funktioniert nur mit Computer, den müsste ich dann nicht machen... ;-)

Nein, das könnte ich nicht

Auf den Fernseher: Ja. Den nutze ich im Grunde nur noch, um DVDs zu schauen (und auch das nur relativ selten), oder wenn 1x im Jahr eine TV-Show läuft, die ich nebenher laufen lasse.

Auf den Computer: Ja. Zwar benötige ich den hin und wieder, aber im Grunde benutze ich ihn nicht so oft und könnte auch eine Woche ohne ihn auskommen.

Auf das Handy: Klares Nein. Ich könnte es nicht ertragen, eine Woche lang nichts von meinen Freunden zu hören und ihnen nicht schreiben zu können.

Ja, das könnte ich

War schon mal einige Monate ohne Handy/Smartphone...

Fernsehen vor allem Privatsender und deren Formate wie DSDS und Shows schaue ich seit Jahren eher selten bis faktisch gar nicht und wenn doch , dann eher Dokumentationen im ÖRR z.b ZDF Info - und meist eher in der Online-Mediathek.

PC könnte am schwierigsten werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, das könnte ich nicht

jetztr nicht mehr als handy aufkam hat man nur mit sms sich informiert treffen absage heut zu tage nur WhatsApp zu viel finde ich ständig meldungen

damals 15 -20 mmeldungen / wochen jetz 10 bzw 20 fache

Nein, das könnte ich nicht

Mein Smartphone brauche ich unbedingt, auf den Rest könnte ich eine Woche verzichten.