Denks du die Wissenschaftler machen einen Fehler, da sie immer bessere KI entwickeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - definitiv!

Egal wer am Thema "Künstlichge Intelligenz" arbeitet - ob Universitäten, Google oder die NSA: Eines Tages wird man an den Punkt kommen, an welchem ein System volle Autonomie erhält und ein Bewusststein entwickelt.

Und dann haben wir den Zenit der technischen Entwicklung endgültig überschritten und rasen auf den Abgrund zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Nein. Zumal die Menschen, die KI entwickeln, lange nicht alle Wissenschaftler*innen sind.

Noch ist da keine KI, also nein. Wo genau siehst du bei den Softwareentwicklern und -designern für die momentan als "KI" hypernervten Dialogwerkzeuge Wissenschaftler?

Sagen wir mal so: die Programmierer entwickeln immer ausgefeiltere Programme zur Mustererkennung. Mit wirklicher Intelligenz hat das noch nichts zu tun.

Gefahren des Mißbrauchs gab es auch schon früher.

Erst wenn Künstliche Intelligenz die Kontrolle über die Atomraketen bekommt