Den Wither in Obsidian einbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wither kann glaube ich Obsidian zerstören, außerdem fliegt er einfach durch den Block durch. Aber es gibt einen Trick, bei dem man den Wither unter dem Portal im End fest setzten kann. Je nach dem ob du die Java oder Bedrock-Version spielst einfach in YouTube eingeben.

NikiNulsen
Fragesteller

okay danke:)

Laut meinen Quellen (die evt. veraltet sind) kann der Wither Obsidean zerstören. Du önntest ihn aber auch einfach unterirdisch spawnen. Ich glaube auch nicht das das mit dem Ertränken funktioniert, und falls doch würde es warscheinlich 2 Stunden dauer, bis der Wither daran stirbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, der Wither wird nicht ertrinken indem du ihn zubaust, denn er zerstört jeden Block, den du im Überlebensmodus abbauen kannst.

Damit sind schon mal 2 Fragen beantwortet und hier die Antwort auf die letzte Frage:

Du kannst den Wither nicht mit Eisengolems töten, denn er würde so hoch fliegen, dass die Eisengolems ihn nicht erreichen...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeonusaYT  30.09.2023, 10:56

Wenn er die Hälfte seiner Leben schon verloren hat auch nicht?

JimBeamHoney  30.09.2023, 11:58
@LeonusaYT

Wenn die Eisengolems nicht fliegen können, wüsste ich nicht was das für einen Unterschied machen sollte..

LeonusaYT  30.09.2023, 13:10
@JimBeamHoney

Na, wenn der Wither bei Hälfte leben ist, dann kommt der doch runter, sodass man mit dem schwert schlagen kann.

JimBeamHoney  30.09.2023, 15:09
@LeonusaYT

Hast recht, hab ich komplett vergessen. Dann müsste es eigentlich klappen, ich weiß nur nicht ob sie auch wirklich Aggro auf sich ziehen.

Tiiiiimmmmm  30.09.2023, 16:09
@LeonusaYT

Dann kommt er runter, aber die Eisengolems werden ihm nicht die Hälfte des Lebens nehmen, denn sie können ja nicht fliegen. Du musst also zusehen wie DU ihm am Anfang die Hälfte nimmst.