Den Namen Allah als Namen tragen?

2 Antworten

Das ist im Islam auf keinen Fall erlaubt, denn niemand ist Allah (Erhaben ist Er) gleich. Es ist allerdings möglich, den Zusatz „Abd al- ...“ vor einem der Namen Allahs zu tragen, z. B.: „Abd al-hafiz“.

Deutschen Standesämtern ist es verboten, Kindernamen zuzulassen, die den Namensträger der Lächerlichkeit aussetzen.

Daher würden solche Ämter (deren Verstand und Verantwortlichkeit leider auch schwindet) in der Mehrheit den Namen nicht zulassen.