Den ganzen Tag Airpods tragen, schädlich?

4 Antworten

Beim Tragen von Kopfhörern wird dein Gehörgang fast luftdicht abgeschlossen. Dadurch wirds darin schön kuschellig warm und auch etwas feucht. Ein herrliches Superklima für Vieren und Bakterien! Also ja, man kann leicht krank werden, wenn man sehr viel Kopfhörer trägt. Bei In-Ear-Varianten sogar noch mehr als bei großen Kopfhörern.

Und dann natürlich noch das Problem der Dauerbeschallung - nicht nur wenn man zu laut hört. So was ist immer Stress für deinen Körper. Auch wenn du es nicht so empfindest - deine Nerven sind einfach permanent gereizt. Das kann zu Kopfschmerzen oder auch zu Schlafbeschwerden führen.

airpods sind doch auch nur Kopfhörer nur mit Bluetooth wenn dir mit deinen jetzigen nichts passiert wird dir auch nix mit deinen airpods passieren. Ich würdr aber nicht 24/7 Musik auf der maximalen Stufe hören, das könnte deinem Trommelfell schaden. Das kann dir aber mit allen kofhörern passieren

Es ist schädlich, wenn du damit zu Laut Musik hörst. Dann gehen deine Ohren kaputt und du bekommst nichts von deiner Umwelt mit. Ausserdem sollte man sie regelmäßig reinigen, da sich sonst das Ohr entzünden kann.

Es ist genau so gefaehrlich wie den ganzen Tag andere Arten von In Ear Kopfhoerern zu tragen.