Demokratie — Wie darstellen?

4 Antworten

Eine Waage mit zwei großen Menschenmengen auf beiden Schalen - da wo mehr stehen, geht die Schale runter.

...sinnbildlich für "Mehrheitsentscheidung".

MohKa
Fragesteller

Keine schlechte Idee! Danke

Zeichne ne alte Kaufmannswaage, leg in die eine Schale einen großen Geldsack, in die andere viele Personen. Dabei lass die Schale mit dem Geldsack deutlich nach Unten senken.

Du kannst es auch so wie John Heartfield einst tun, zeichne die Bundesmutti und zeige deren Hand nach Hinten, also über ihre Schulter geführt, wo sie Geld von einem Kapitalisten empfängt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun
Steffile  02.05.2019, 16:11

ich glaube das ist nicht das Ideal, das hier dargestellt werden soll :)

Vielleicht eine Wahlurne, oder eine Demo.