Delle im Schienbein - Bruch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da geht Knochen auf Knochen und die Knochenhaut wird sehr stark gequetscht. Den Grad der Verletzung kannst du daran erkennen ,dass auch noch 2 Wochen danach sich das Gewebe noch nicht erholt hat und eine Delle mit Gewebszersttörung und jetzt neues Gewebe sich bilden muss.. Die stört den Lymphfluss, und so findet sich in den abhängigen Teilen nach unten ein leichtes Ödem, das natürlich bei Sockentragen im Gummibereich besonders auffällt. Was Du schilderst ist typisch. Die Dauer und der Schmerz sind Gradmesser für die Intensität des Stoßes. Eine knöcherne Verletzung kann man mit röntgen ausschließen, aber das halte ich eigentlich für unmöglich. Da muss härteres Material her. Viel Glück!

emily2001  27.10.2012, 22:06

DH von mir !

Emmy

Hallo!

Also das ist echt seltsam dass es immernoch geschwollen ist, jedoch bin ich mir realativ sicher, dass es nicht gebrochen ist, wenn du schon 2 Wochen damit rumlaufen kannst!

Meinst du mit Delle, das man bei drüberfahren wie ein Loch spürt oder etwas das raussteht?

Liebe Grüße

Mathefragexy
Fragesteller

Hi lolomatamo,

das gleiche habe ich mir auch gedacht, war seit dem auch nochmal im Training, was zwar höllisch weh tat, aber mich nicht komplett außer Gefecht gesetzt hat.

Mit "Delle" meine ich, dass man ein Loch beim drüberfahren spührt. Habe auch meinen Sportlehrer an der Schule gefragt, welcher meinte dass das ungewöhnlich sei und ich doch bitte zum Arzt gehene sollte, aber wie gesagt ... bin kein großer Fan davon, lass das lieber immer selber verheilen.

lolomatamo  27.10.2012, 18:50
@Mathefragexy

Hm....also alles andre ist geschwollen und an der stelle mit der du auf dem andren sein Knie aufgeschlagen bist ist ein "Loch" ?

Mathefragexy
Fragesteller
lolomatamo  27.10.2012, 19:19
@Mathefragexy

Hm okey.... also vielleicht ist da etwas abgesplittert... sollte es nicht bald besser werden mussst du aufjedenfall zm Arzt, zum Röntgen o.ä. ! Das klingt nämlich echt seltsam! Und sowas sollte man nicht verschleppen, wenn du die diagnose hast kanns ja immernoch natürlich heilen, falls nichts gemacht werden muss.

Tut mir leid dass ich dir nicht mehr dazu sagen kann, aber bei sowas eine Fernidiagnose zu stellen ist immer schwierig!

Liebe Grüße und Gute Besserung! Wenns dir nichts macht, kannst du mir ja mal berichten, wie das ganze ausgeht/gegangen ist! :-)

Hallo,

an deiner Stelle würde ich schleunigst zum Orthopäden gehen ! Röntgen wäre das oberste Gebot !

Es klingt nach einer schweren Prellung, aber es kann naturlich sein, daß die Knochenhaut, oder sogar ene Vene (Stauung = Schwellung), etwas abbekommen hat..

Kann auch sein, daß der Lymphfluß gestört ist, daher wäre eine Lymphdrainage vielleicht empfehlenswert, aber hör erst mal, was der Arzt dazu sagt !

Gute Besserung, Emmy