Deko und Spiele für orientalische Mottoparty?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

Du kannst normale, dünne Schlaufengardinen dazu benutzen. Vorsicht ist geboten wenn mit Feuer hantiert wird. Vorstellbar sind auch Fadengardinen, die oft teurer, doch es gibt Sonderangebote . Du kannst z. B. auch über Ebay Kleinanzeigen suchen. (Idee)

Für die entsprechende Aufhängung evtl. eine Wäscheleine, die es in div. Farben zu kaufen gibt. Nur musst die die ja irgendwie/irgendwo festbinden. Das könnte Probleme ergeben.

Jedenfalls wünsche ich Dir gutes Gelingen für Dein Vorhaben.

Traumtaenzer16
Fragesteller

Danke ich hoffe ich finde welche😁 ist auf jeden fall ne super Idee Gardinen zu benutzen☺ und zum Glück kann ich das bei mir zwischen tür und Regal festbinden :)

Für den Raumteiler musst du nur eine Schnur quer durch den Raum spannen, evtl. auch in kurzen Abständen an der Decke befestigen, dann Gardinen drüberhängen. Je schwerer die Tücher, desto stabiler muss die Befestigung sein - wenn du nicht/ nur wenig bohren und dübeln willst, solltest du es bei sehr dünnen, leichten Stoffen belassen.

Spielen kannst du, was du willst, gestalte es einfach ein bisschen orientalischer. Mache einen Bauchtanzwettbewerb oder ein Feigenwettessen, Tee- statt Bier-Pong, Stadt, Land, Fluss mit doppelten Punkten für "orientalische" Antworten, einen Wettbewerb im Spontanverkleiden mit zusammengesuchten Materialien usw...

Hier ist noch ein Spiel für eine Kinderfreizeit - kann man sicher mit ein bisschen Fantasie an (fast) Erwachsene anpassen...

https://www.praxis-jugendarbeit.de/spielesammlung/spiele-gruppenstunde-kamelrennen.htmlr

Traumtaenzer16
Fragesteller

Danke 😊 das sind echt tolle Spielideen wäre ich glaube ich nicht draufgekommen bin da leider nicht so kreativ 😅 und danke auch dass du so schnell geantwortet hast 😁