deindesign.de was passiert wenn ich einfach nicht zahle?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir verdammt sicher...du kennst bereits die Antwort.

Du hast bestellt, behalten....also ist es deine Pflicht zu zahlen. Sry, aber so ein Verhalten macht mich sauer und wundert mich nicht wenn Geschäftsbedingungen immer umständlicher werden.

Der Verkäufer ist von deiner Ehrlichkeit abhängig, Konsequenz wäre, an dich nur noch Verkauf auf Vorkasse.

Und natürlich ne Anzeige....

Dann wird es teuer. Mahngebühren, Inkasso, gerichtlicher Mahnbescheid, was auch immer. Auf jeden Fall kann man sich einer vertraglichen Verpflichtung nicht einfach durch Nichteinhaltung entziehen.

Kannst du nicht stornieren und zurücksenden? Sind die 14 Tage schon um?

GromHellScream
Fragesteller

Stornieren kann ich es glaube ich noch, mich hat es nur interessiert ob die das dann automatisch stornieren, bei so einem "geringen" Betrag.

Bitterkraut  30.03.2016, 15:06
@GromHellScream

Natürlich nicht. Sowas macht kein Geschäftsmann. Die machen sich doch nicht selbst ihr Geschäft kaputt,indem sie auf die Einhaltung der Verträge verzichten.

Versuch mal mit einem 1-Euro-Teil irgenwo durch die Kasse zu gehen ohne zu zahlen, und argumentier dann, "ich dachte, das ist nicht so wichtig und macht ihnen nichts aus, ist ja billlig"

Du musst versuchen, das ordnungsgemäß zu stornieren. Ansonsten bist du natürlich an den rechtsgültigen Kaufvertrag gebunden, du kannst nicht "einfach nicht zahlen", der Verkäufer kann dir (ggf. gebührenpflichtige) Mahnungen senden und seinen Anspruch notfalls mit weiteren Schritten durchsetzen und das auch mit jedem Recht.

Wenn du einfach nicht bezahlst und alle Briefe ignorierst, Kontopfändung oder Sachpfändung. Und über einen deutlich höheren Betrag als die ursprüngliche Forderung

Einfach widerrufen, wenn noch keine 14 Tage um sind. Das geht jedenfalls wesentlich schneller, als hier zu fragen.

martinzuhause  30.03.2016, 16:01

das geht bei artikeln die auf kundenwunsch gefertigt wurden garnicht

Skibomor  30.03.2016, 16:06
@martinzuhause

Auf Kundenwunsch? Das wird aber hier nirgends erwähnt. Klar ist mir, dass bei einer individuellen Anfertigung natürlich nicht so einfach widerrufen werden kann. Vielleicht ist das Teil aber durch die Osterfeiertage noch nicht fertiggestellt...

martinzuhause  31.03.2016, 08:07
@Skibomor

wenn man bei "deindesign.de" bestellt ist eigentlich am namen zu erkennen das man das design selber wählt und es dann angefertigt wird.