Definition von...Alman?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Als alman wird damit gemeint das man sehr deutsch ist. Offiziel keine bedeutung aber in der jugend sehr verbreitet. Leute werden alman genannt wegen folgendem:

  • Sehr Deutsches aussehen
  • Deutsche sprachweiße
  • immer alles genau und deutsch erklären
  • Cringe also unangenehm sein und deutsche reime sagen wie ''Nicht schlecht herr specht'' oder sowas.
  • Sich immer direkt beschweren
  • Sich über jedes problem beschweren und dazu ein grundgesetz nennene

und vieles mehr.

Informier dich mal und guck ein paar lustige videos darüber. Wie phil laude auf youtube. Dann verstehst du es viel mehr.

LG

YoRus293
Fragesteller

Deine Beispiele treffen auf mich zu

Hologammer  26.06.2022, 23:52
@YoRus293

Na dann. Ich würde es an deiner stelle beheben. Ist manchmal nervig. Es ist auch ganz ehrlich manchmal unangenehm mit ''almans'' zusammen zu sein (halt irgendwo hingehen).

Es ist grundsätzlich erstmal das türkische Wort für eine deutsche Person.

Das Wort ist jedoch aus popkultureller Perspektive mit stereotypen Vorstellungen von Deutschsein, ob laminierte Mitteilungsbögen für die Nachbarn, Erbsenzählerei, latenter Rassismus, Socken in Sandalen oder Fleisch/Bierkonsum, verbunden.

LG

PeterParker00  26.06.2022, 23:54

Lol, es bedeutet einfach nur Deutscher, du vorzeiger Germanist.

abgeschwächte Variante von Kanacke oder N*ger halt nur auf Deutsche bezogen. Jedenfalls wird es so benutzt und gemeint ist der Typisch überkorrekte Deutsche