Definition Freizeitgrundstück

3 Antworten

Das findest du im Flächennutzungsplan deiner Stadt oder Gemeinde!

Helmut hat es schon richtig beantwortet, da du nicht einfach nen Grundtsück kaufen kannst und machen kannst was du willst, sondern nach dem Flächennutzungsplan / Flächenbebauungsplan gehen musst. Diesen kannst du beim Bauamt deiner Kommune einsehen.

Nach Deiner Beschreibung handelt es sich um eine landwirtschaftliche Fläche, auch wenn diese direkt am Haus liegt. Eine Nutzung als Freizeitgrundstück ist wohl möglich, solange auf diesem Grundstück keine Bauten errichtet werden. Genaueres erfährst Du bei dem zuständigen Baumt der Gemeinde.