Definition Fischfangflotte

3 Antworten

Eine flotte besteht aus mehreren Schiffen, also auch ein Verband

DerandereAchim  19.03.2015, 23:59

Allerdings bestehend aus Schiffen bzw. Einheiten unterschiedlicher Funktion.

Moin moerjam,

eine Fangflotte in der Hochseefischerei besteht aus einem Verband mehrerer Fangschiffe und einem Verarbeitungsschiff sowie ggf. zur Unterstützung einem Versorgungsschiff, Tankern und Kühlschiffen.

de.wikipedia.org/wiki/Fabrikschiff

Der Begriff "Fangflotte" wird allerdings häufig mit dem Begriff "Fischereiflotte" verwechselt. Eine Fischereiflotte ist die Gesamtheit der Fangboote und -schiffe eines Landes, Ortes oder Gebietes.

 duden.de/rechtschreibung/Fischereiflotte

Ein Beispiel für eine solche Verwechslung findet sich auch bei Wiki. Die unter dem nachfolgenden Link beschriebene "Fischfangflotte", die sich lediglich aus Fischkuttern und -booten zusammensetzte, war die Fischereiflotte des spanischen Küstenortes Santa Pola.

de.wikipedia.org/wiki/Santa_Pola#Fischerei

Liebe Grüsse

Achim

im Ernst?

Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff, Schiff.

reicht?