Defektes IPhone 6 16GB nach Wasserschaden noch verkaufen?

4 Antworten

Klar macht das Sinn. Bei Ebay kann man je nach Gerät/Modell durchaus mit etwa 40-80€ rechnen. Mein Vorschlag wäre, es als normale Auktion einzustellen und explizit anzumerken das es als defektes Gerät verkauft wird.

Natürlich sollte man noch angeben was für ein Defekt vorliegt (wie bei dir ein Wasserschaden). Nett wäre es zudem anzugeben wie es zu dem Defekt kam, also in deinem Fall ob das Gerät in eine Pfütze oder die Toilette gefallen ist oder vielleicht sogar in der Waschmaschine mitgewaschen wurde.

Viele Leute kaufen "defekte" Geräte bei Ebay um diese wieder flott zu machen, oder sofern das unter vertretbarem Aufwand scheitert diese Geräte zu zerlegen um günstig an originale Ersatzteile zu kommen.

Es gibt keine 100%ige Sicherheit auf eine Reparatur, selbst wenn das Gerät wieder eine Zeit läuft! Wer was anderes erzählt hat einfach keine Ahnung von Elektronik!

Für ein iPhone 6 mit Wasserschaden bekommt man circa noch 50€.

Du kannst es ja bei Ebay reinsetzen und das Problem klar beschreiben. Vielleicht bekommst du noch gutes Geld dafür.

Ich würde das Ding spenden. Einen Gebrauchswert hat es eigentlich nicht mehr.

Es gibt auch die Möglichkeit, Handys mit Wasserschäden wieder zu reparieren! Schon probiert?

Geh am Besten zu einem Fachgeschäft, die können das vll. noch retten.