Frage von Lopels, 70

Defektes Handy gekauft bei ebay kleinanzeigen?

Hallo, Mein Kumpel hat vor einem Monat ein S6 Edge bei Ebay Kleinanzeigen erworben. In der beschreibung stand das alles super funktioniert. Aber am Tag danach kam er zu mir und meinte das dass Handy sich immer Neustartet immer wieder. Und da keine Rechnung dabei ist was kann er tun die Verkäuferin hat ihn Blockiert daraufhin habe ich sie angeschrieben - keine Antwort. Dort stand nix von Privatverkauf keine rückgabe etc. Was kann man tun? Kaufvertrag zurücktreten? Anzeigen(dauert aber passiert eh nix) oder? Kann man das Gerät durch die Imei nummer identifizieren und gucken ob garantie drauf ist wenn ja kann man es umtauschen Vertrag bei Vodafone.

Antwort
von Rockuser, 41

Garantie gibt es in der Regel nur für den Kunden, der es im Handel erworben hat, die kann zwar übertragen werden, aber das habt ihr ja nicht.

Den Verkäufer kannst Du verklagen, was hast Du für Daten von ihm? Wie wurde gezahlt?

Kommentar von Lopels ,

Anschrift, Barzahlung, Handynummer, Name

Antwort
von WosIsLos, 50

Warum sollte jemand so ein neues Gerät gebraucht verkaufen, wenn die Person das nicht schuldhaft hin gemacht hat und die Gewährleistung nicht greift.

Antwort
von HexoiD, 42

Es gibt fälle bei den man sein Geld zurück bekommt wenn man nicht das bekommt was man gekauft hat insofern man eine Beschwerde an ebay sendet. Manchmal darf man den Artikel auch behalten, wenn man das Geld bekommen hat.

Kommentar von martinzuhause ,

ebay hat mit ebay - kleinanzeigen nichts zu tun

Kommentar von HexoiD ,

achso na dann sorry

Kommentar von Rockuser ,

Es war Ebay Kleinanzeigen. Das ist ein Flohmarkt, da gibt es keinen Support für solche anliegen.

Kommentar von HexoiD ,

Wie gesagt. Sorry mein Fehler.

Antwort
von SiViHa72, 42

Hat er es denn nicht ausprobiert, als er es abholte?

Kommentar von Lopels ,

Doch nur geguckt ob es funktioniert alles ging das handy wird neugestartet bei etwas langer benutzung

Kommentar von SiViHa72 ,

Na, dann hat die nette Dame das doch sicherlich ganz genau gewusst.. so a la, bei kurzem Check merkt er es nicht höhö..

Ich würde sie wegen Betrug anzeigen.

Obs wirklichw as bringt (für ihn) weiss ich nicht, aber der VK wird es für die Zukunft ne Lehre sein.

Antwort
von Quipa, 34

Sofort zur Polizei und die Verkäuferin anzeigen. Den Namen usw müsstet ihr ja alles haben.

Kommentar von Lopels ,

Dies dauert doch zu lange gibt es keine andere Lösung?

Kommentar von Quipa ,

Leider nein. Oder mit einer anderen Handynummer nochmals versuchen anzurufen und diese Sache zu klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten