DECT Telefon wählt nicht raus, anrufe entgegen nehmen klappt ohne Probleme - 1. Telefon zurück geschickt, mit neuen gleiches Problem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hundeliebhaber5,

was heißt denn, dass das Telefon direkt mit dem Speedport verbunden ist? Per DECT verbunden oder per Telefonstecker hinten am Steckplatz für ein analoges Telefon?

Wenn es ein IP-basierter Anschluss ist, ist die Rufnummer im Speedport auch zugewiesen?

Was passiert denn, wenn du jemanden anrufen möchtest?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
hundeliebhaber5
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich hatte gestern mit dem Gigaset Kundendienst telefoniert. Dieses Telefon (A415) ist nicht für VOIP Anschlüsse geeignet. Ich muss ein anderes Telefon bestellen.

Das A415 ist ein Analog Telefon und nicht für VOIP Router geeignet.

haste umgestellt auf VoIP Telekom Telefonie übers Internet ??? gehe mal in den Telekom shop hol dir dort mal ein Festnetz Gerät

hundeliebhaber5
Fragesteller

Ich habe jetzt eins von T-kom, das ist der letzte Mist. Ausserdem habe ich im Herbst einen 1&1 Anschluss. Da kaufe ich nichts mehr von Telekom.