Death Note: L`s wahrer name?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt doch schon in der 2. Folge des Animes vor, das die Zeit die die Shinigmais sehen, eine eigene Zeiteinheit ist. Die aber Shinigmais untersagt sei,(auch umgerechnet) den Menschen zu sagen, um Verwirrungen zu vermeiden.

Geht man von dem aus, was man auf der englischen Wiki Seite findet, dann ist sein Name L(jap. Eru) Lawliet, was auch Ooba bestätigt. Da in Japan grundsätzlich der Nachnahme zuerst kommt, wäre Lawliet sein Vorname. (Lawliet ist übrigens nur ein erfundener Name.)

ob das L jetzt ein L mit Punkt(zB. Herbert L.) ist, oder nur eine Scheinübersetzung von "Eru" ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich persönlich sag mal Lawliet(VN) Eru(NN) ist sein richtiger Name.(jap. エル・ローライト)

Zumindest im Manga ist sein Name Lawiet. Im Anime sowie in der Realverfilmung wird sein Name meiner Meinung nach nicht genannt.

Und.. Keine Ahnung.