Dead by daylight legal?

4 Antworten

Abend,

Habe gerade bei Steam geschaut 20€ wollen se haben. Man kann es irgendwo illegal runterladen das heißt aber nicht das der Download kostenlos ist, das ist nur die Folge daraus. Bedenke auch das Seiten die illegal sowas unentgeltlich anbieten auch gern mal Programme kompromittieren und wenn du es installierst haste tausend Trojaner auf deinem Rechner.

Cheers

Natürlich nicht.

Ist es legal, wenn du in einem Klamottengeschäft kostenlos Zeugs was Geld kostet, mit raus nimmst,?

Wenn du dir etwas nimmst, ohne es zu bezahlen, obwohl es Geld kostet, ist das DIEBSTAHL. Egal ob im Geschäft oder im Internet.

Natürlich ist es illegal, wenn du das kostenlos im Internet herunterlädst. Auf Steam kostet die vollversion (so weit ich weiß) knapp 30€. Wenn du es gratis herunterlädst, dann ist das strafbar.

Ja. Du musst eine Lizenz erwerben, bzw. ein "Produktkey", was du bei Steam aktivierst.

Der Schlüssel gibt dir die Lizenz das Spiel über Steam runterzuladen wann du möchtest und zu nutzen wie lang du willst und so weiter, quasi die Allgemeinen Geschäftsbedingung. Wenn du es über Tauschbörsen runterlädst, umgehst du die Lizenz, und machst dich nach deutschem Gesetz Strafbar.