DDR4 oder lieber für die Zukunft direkt DDR5 RAM?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DDR5 wird sich erst mit der kommenden AMD Generation lohnen, die dann erst DDR5 ram unterstützt und dann wird DDR5 ram auch anfangs noch teurer sein als jetzt. Also ganz klar, kauf dir einfach DDR4 ram wenn dir Preisleistung wichtig ist.

KryZOn3080
Fragesteller

Intel unterstütz doch auch schon ddr5 RAM mit den z690 bords und ich habe halt nachgedacht den Intel i7 12700k zu nehmen

schortkramer  09.03.2022, 18:24
@KryZOn3080

da würd ich trotzdem zu DDR4 greifen, weil DDR5 auf intel kaum schneller ist.

Von Experten Kenshin663 und ILM321 bestätigt

Kommt drauf an wann "bald" ist und was RAM dann kostet