D&D Terrasque Wofür?

1 Antwort

Von Experte Dash1 bestätigt

Der Tarrasque hat in der Spielwelt von D&D die Funktion eines Endgegners. Er wird oft als eine Art "Boss-Monster" eingesetzt, das von einer Gruppe von Spielern besiegt werden muss. Der Kampf gegen den Tarrasque ist eine Herausforderung für selbst erfahrene Spieler, und erfordert oft eine sorgfältige Planung und Koordination innerhalb der Gruppe.

In einigen Kampagnen und Abenteuern kann der Tarrasque auch als Bedrohung für eine ganze Region oder Welt dargestellt werden, was bedeutet, dass die Spieler nicht nur gegen das Monster selbst, sondern auch gegen die Auswirkungen seines Angriffs kämpfen müssen.

Insgesamt dient der Tarrasque also vor allem als mächtiger Gegner, der den Spielern ein anspruchsvolles und aufregendes Abenteuer bietet.

MissyCooper
Fragesteller

Ja, aber in seiner Beschreibung steht doch bei, dass der "Freundlich" ist und sich nur verteidigen würde. Das würde dem dann aber wiedersprechen

MissyCooper
Fragesteller
@SoIid

"Neutral" bedeutet aber nicht, dass er alles umhaut was ihn übern Weg läuft

SoIid  20.02.2023, 08:50
@MissyCooper

Ja, wenn er allerdings angegriffen wird, wehrt er sich.