DC Universum: Ist es bekannt ob Dream schläft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Endless (Destiny, Death, Dream, Destruction, Desire, Despair, Delirium) sind anthropomorphe Darstellungen mächtiger natürlicher Kräfte. Also keine gewöhnlichen Lebewesen.

Darum gehe ich davon aus, dass sie keinen Schlaf benötigen.

Histekia
Fragesteller

Danke!

Hey,

Dream ist die Personifikation von Träumen, also gehe ich davon aus das er nicht schlafen kann, weil man beim Schlaf ins Traumreich geht und Dream selber ist die Personifikation des Traumreiches.

So ist auch Death die Personifikation des Todes, Destiny die Personifikation der Bestimmung usw.

LG ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist eine Leidenschaft 😎

Histekia
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ein Freund sagte mir das Schlafen in DC nicht gleich Träumen ist,sondern wenn es sich um die Weigen handelt eher ruhen, also ausruhen.

Die Ewigen sollen eigrntlich keinen schlaf gebrauchen, aber wenn ein Ewigen besonders geschwächt wurde, wie zum Beispiel Dream in seiner gefangenschaft müssen sie sich schon ausruhen.

In der Serie Sandman sagte Lucienne zum Beispiel zu Dream er muss sich ausruhen und Essen um wieder zu Kräften zu kommen (englische Version)

Der Freund sagte das damit schlaf gemeint sein kann.

lolhakim  17.09.2022, 17:40
@Histekia

Hey,
das wusste ich noch nicht, aber ziemlich interesting ^^
Wie das Ausruhen am Ende aussieht weiß man glaube ich nicht, also kann es schon eine Art "Schlaf" sein ^^ Falls du mehr weißt sag gerne bescheid

Histekia
Fragesteller
@lolhakim

Hey, ich hab Neil Gaiman die Frage auf Tumblr gestellt, man schaun ob/wann er sie beantwortet xD

lolhakim  17.09.2022, 17:45
@Histekia

Oh okay geil haha xD Sag mir bescheid wenn er antwortet :D