Dc ID?

2 Antworten

Die ID kann bei Servern nützlich sein um sie bspw. zu melden. Bei Rollen hingegen ist sie zum sg. singen da, am Ende sieht man zwar nur @Rollenname aber wenn man vor @Rollenname einen \ setzt, bekommt man die ID angezeigt, diese wird auch eigentlich erwähnt, es wird nur bildlicher dargestellt.

Und beide dienen wie die anderen schon sagten zur eindeutigen Identifikation der Rolle/des Servers, auch wenn diese Name, Bild oder Owner ändern.

Wenn du die User id meinst das ist der identifier zu einem User der immer gleich bleibt also auch wenn jmd sein Namen ändert immer gleich bleibt